Podcast Truecrime Hannover: Kannibalenmord

Lesedauer: 2 Minuten

Bei True Crime Hannover, dem Erfolgspodcast der Neuen Presse (NP), geht es um einen Kannibalen-Mord “Reise in den Tod – der Fall des Kannibalen”, bei dem der Hannoveraner Wojciech S. zu Tode kam.

Gäste im Podcast-Studio sind die Anwältin Tanja Brettschneider aus Hannover und Professor Marc Ziegenbein. Er ist Ärztlicher Direktor des Wahrendorff Klinikums in Sehnde, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Professor Marc Ziegenbein ordnet die Fantasien und das Handeln von Täter und Opfer ein. Außerdem spricht er darüber, ob das Verlangen nach Menschenfleisch abstellbar oder kontrollierbar ist und wie weit verbreitet kannibalistische Neigungen sind.

Zu Hören ist die True Crime Hannover-Folge “Reise in den Tod – der Fall des Kannibalen” unter anderem in der NP-App, unter www.neuepresse.de und überall dort, wo es Podcasts gibt, beispielsweise bei Spotify, Amazon Mucic oder Audible.